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X-Bridge - Smoke-Systems

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X-Bridge

Telemetrie-EL
Jeti-Telemetrie für den Spektrum X-BUS

Die X-Bridge übersetzt Jeti-Telemetriedaten in das X-Bus-Protokoll von Spektrum. Der Sensor wird einfach an den JR-Anschluß der X-Bridge angesteckt. Für den X-Bus sind zwei Buchsen vorhanden, damit weitere X-Bus-Sensoren angeschlossen werden können.

Sie wählen die X-Bridge passend zu Ihrem Sensor aus.
Die Konfiguration habe wir schon für Sie gemacht.
plug and play.



Unterstützte Sensoren
Aktuell werden folgende Sensoren von der X-Bridge unterstützt:

JetCat ECU (auch zweistrahlig)
  • Version 10 mit Telemetrie-Adapter
  • Version 12 und Pro Interface

Scorpion ESC
  • mit und ohne BEC

Jeti MEZON ESC
  • mit und ohne BEC
Jeti MEZON-EVO ESC
  • mit und ohne BEC
Jeti MSpeed / MSpeed 450
  • True Air Speed

YGE ESC

  • mit und ohne BEC

ARES / PeuteX
  • Daten der Zündung

Smoke-EL
  • SmokeDriver ab HV
JetCat ECU
Die AirWare im Sender legt fest, welche Daten angezeigt werden können und wie diese Daten angezeigt werden. Die X-Bridge unterstützr alle Versionen (NX, DX und IX). Welche Alarme möglich sind, wird von der AirWare bestimmt, die X-Bridge kann hier keinen Einfluß nehmen.
Darstellung der Daten auf dem Sender
Die X-Bridge liefert die Daten der ECU an den Sender, die weitere Verarbeitung übernimmt dann ausschließlich die AirWare des Senders. Die X-Bridge stellt die ECU-Daten in 4 Datenstrukturen der Airware dar. Damit ist die Anzeige der Daten auf allen Sendertypen (NX, DX, IX) möglich.
Die NX-Sender unterstützten nicht alle die ECU-Daten. Daher erstellt die X-Bridge einen Text-Bildschirm für die Darstellung der ECU-Daten. Das ist nich optimal, da die Refreshzeit für die Anzeige 0,6sec dauert und Alarme nicht möglich sind. Damit Sie aber dennoch, auch auf NX-Sendern, Alarme erhalten, nutzt die X-Bridge zusätzlich noch den Datenbereich von Smoke-EL. Hier können Sie einen Alarm für den ECU-Akku und für den Störungsfall (CutOff) einstellen.

Dies Sender der DX/IX-Serie unterstützten die ECU-Daten direkt mit einer eigenen Datenstruktur.
Die Darstellung auf dem Display variirt etwas. Der Startbildschirm der DX stellt automatisch auch ECU-Daten da, wenn diese vorhanden sind. bei den IX-Sendern konfigurieren Sie sich den Startbildschirm frei und können auch ECU-Daten nutzen. Die Einstellung der Alarme nehmen Sie wie gewohnt in der Telemetrie-Einstellung ihres Senders vor. Mit der X-Bridge habe Sie die Daten Ihrer ECU/Turbine immer im Blick.


Twin-Engine Support
Auch wenn die Airware aktuell keine Identischen Sensoren unterstützt, also auch nicht 2x ECU, habe wir eine Lösung gefunden, wie Sie dennoch beide Turbinen per Telemetrie überwachen können.

Sie können die X-Bridge paarweise kaufen. In diesem Fall ist eine mit eine goldenen Punkt (Primary) und die Andere mit einem Silbernen Punkt (Sekundary) gekennzeichnet. Beide X-Bridge können gemeinsam an einem X-Bus benutzt werden. Die Primary stellt die ECU-Daten wie gewöhnlich als Turbinen-Status da. Die Sekundäre X-Bridge nutzt den Textbildschirm und die Smoke-EL Struktur zur Darstellung der ECU2-Daten.


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Jeti MEZON und MEZON-EVO
Auch hier legt die AirWare die Darstellung der Daten fest, die X-Bridge nimmt die Daten vom Regler entgegen und leitet diese an den X-Bus weiter.
Die Darstellung der Daten
Die X-Bridge überträgt die MEZON Daten in zwei Sensoren auf dem Spektrum X-Bus. Die Daten werden als ESC und FlugAkku im Sender angezeigt.
Es können MEZON-Regler mit und ohne BEC verwendet werden. Sofern BEC-Daten zur Verfügung stehen, werden diese entsprechend angezeigt. Die Werte Leistung und BEC-Temperatur werden nicht angezeigt. In der Anzeige für den Flugakku wird der Motorstrom und die bereits entnommene Kapazität des Akkus angezeigt.

Alarme:
Die Spektrum Airware bietet eine Vielzahl an Alarmen an. Bitte stellen Sie die Benachrichtigungen so ein, wie es für Sie an besten passt. Die X-Bridge erzeugt keine Arlarmmeldungen.


Jeti MSpeed und MSpeed 450
Auch hier legt die AirWare die Darstellung der Daten fest, die X-Bridge nimmt die Daten vom MSpeed entgegen und leitet diese an den X-Bus weiter.
Die Darstellung der Daten
Die X-Bridge überträgt die MSpeed Daten (Km/h) in den AirSpeed Sensor auf dem Spektrum X-Bus. Die Daten werden als Fluggeschwindigkeit im Sender angezeigt. Geliefert wird die aktuelle Geschwindigkeit und die Max- Geschwindigkeit seit dem letzten Einschalten.

Alarme:
Die Spektrum Airware bietet eine Vielzahl an Alarmen an. Bitte stellen Sie die Benachrichtigungen so ein, wie es für Sie an besten passt. Die X-Bridge erzeugt keine Arlarmmeldungen.


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YGE ESC
Auch hier legt die AirWare die Darstellung der Daten fest, die X-Bridge nimmt die Daten vom Regler entgegen und leitet diese an den X-Bus weiter.
Die Darstellung der Daten
Die X-Bridge überträgt die YGE Daten in zwei Sensoren auf dem Spektrum X-Bus. Die Daten werden als ESC und FlugAkku im Sender angezeigt.
Es können YGE-Regler mit und ohne BEC verwendet werden. Sofern BEC-Daten zur Verfügung stehen, werden diese entsprechend angezeigt. Der Wert Leistung wird nicht angezeigt. In der Anzeige für den Flugakku wird der Motorstrom und die bereits entnommene Kapazität des Akkus angezeigt.

Alarme:
Die Spektrum Airware bietet eine Vielzahl an Alarmen an. Bitte stellen Sie die Benachrichtigungen so ein, wie es für Sie an besten passt. Die X-Bridge erzeugt keine Arlarmmeldungen.


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Scorpion ESC
Auch hier legt die AirWare die Darstellung der Daten fest, die X-Bridge nimmt die Daten vom Regler entgegen und leitet diese an den X-Bus weiter.
Die Darstellung der Daten
Die X-Bridge überträgt die SCORPION Daten in zwei Sensoren auf dem Spektrum X-Bus. Die Daten werden als ESC und FlugAkku im Sender angezeigt.
Es können SCORPION-Regler mit und ohne BEC verwendet werden. Sofern BEC-Daten zur Verfügung stehen, werden diese entsprechend angezeigt. Der Wert Leistung wird nicht angezeigt. In der Anzeige für den Flugakku wird der Motorstrom und die bereits entnommene Kapazität des Akkus angezeigt.

Alarme:
Die Spektrum Airware bietet eine Vielzahl an Alarmen an. Bitte stellen Sie die Benachrichtigungen so ein, wie es für Sie an besten passt. Die X-Bridge erzeugt keine Arlarmmeldungen.


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PueTex-Zündung
Auch hier legt die AirWare die Darstellung der Daten fest, die X-Bridge nimmt die Daten voder Zündung entgegen und leitet diese an den X-Bus weiter.
Die Darstellung der Daten
Die X-Bridge überträgt die Daten der Zündung in einen Sensor auf dem Spektrum X-Bus. Die Daten werden als "Mehrzylinder" im Sender angezeigt.
Bedingt durch die Airware haben die Daten einen Offset (Akku = 3,5V: Temperatur = 30°C; Drehzahl = 400 1/min) darunter werden keine realen Werte angezeigt.

Alarme:
Die Spektrum Airware bietet eine Vielzahl an Alarmen an. Bitte stellen Sie die Benachrichtigungen so ein, wie es für Sie an besten passt. Die X-Bridge erzeugt keine Arlarmmeldungen.



Ganz egal welchen Sensortyp Sie verwenden, mit der X-Bridge haben sie die Telemetriedaten immer im Blick.

Technische Daten:
Abmessung..............              35 x 12 x 8 mm
Spannung.................               5 – 12 Volt
Gewicht....................              6g
Strom…………......….             max. 30mA
Schnittstellen.……….             2  X-Bus, 1 Jeti-Telemetrie
X-Bridge
Die X-Bridge stellt Jeti-Telemetriedaten für den Spektrum XBus bereit. Aktuell werden folgende Telemetriesensoren unterstützt:

• JetCat ECU ab V10
• Jeti MEZON ESC
• Jeti MEZON-EVO ESC
• Jeti MSpeed / MSpeed 450
• Scorpion ESC
• YGE ESC
• ARES-Zündung
• SmokeDriver von Smoke-EL

Lieferung erfolgt mit einem XBus-Patchkabel.

Bitte wählen Sie ihren Sensor aus:
69,00€(MwSt. Inkl.)
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